×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/lh3.googleusercontent.com/-NixbN8fL4qQ/UI2JzX45CKE/AAAAAAAAAM0/Z2_EWbptciE/s160-c/JiddischCafeImSchoschana.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/lh4.googleusercontent.com/-osFsP2lM6uM/UI00W9pg7OE/AAAAAAAAAMQ/F8N0JqYsAHA/s160-c/BrunchImCafeSchoschana.jpg'

28. Okt. 2012 - Vormittags beim Brunch

Vorschau 8085Klezmer-Brunch im Café Schoschana

heute Vormittag ab 10 Uhr trafen wir uns im Schoschana, in der Jüdischen Gemeinde gegenüber der Synagoge. Wir, das waren Alina Walew (Gesang), Detlef Hutschenreuter (Gitarre, Gesang), Gunter Hellmann (Technik) und Ramona Hellmann als Besucher.

Die Cafébetreiber Christiane und Ramon Anusiewicz verwöhnten uns mit leckeren Köstlichkeiten aus der jüdischen Küche. Dazu gab es Klezmer- und andere Musik und zwischendurch entführte uns Ramon in die Welt des koscheren Essens.

 

 

 

Weiterlesen ...

27. Mai 2012 - Jiddisch-Café im Garten

VorschauZu unserm Jiddisch-Café am Pfingstsonntag/Schawuot, am 27. Mai 2012, waren wir zu Gast in Dresden-Briesnitz bei Hellmanns im Garten.

Diesmal zu sechst, lauschten wir einem weiteren Kapitel aus Bella Chagalls Kindheitserinnerungen über die Sukkotfeier der Familie.

Weiterlesen ...